• Michael Stüring

Die Märchenbühne zu Besuch in der KiTa am Berg

Aktualisiert: 27. Dez 2019

Vor lauter Freude darüber, dass ihnen ein wunderschönes Mädchen geboren wird, laden der König und die Königin zu einem großen Fest ein. Das Kind soll getauft werden. Auch die weisen Frauen werden geladen. Leider besitzt der König nur 12 goldene Teller und kann somit die 13. Fee nicht einladen…

So beginnt das Märchen Dornröschen, dass die Märchenbühne ‚Der goldene Schlüssel‘ aus Ottersberg am vergangenen Freitag in der KiTa am Berg in Oyten aufführte. Auf einer Bühne, die mit Seide, Holz und Naturmaterialien märchenhaft gestaltet war, spielten die ca. 40 cm großen Marionetten. Sie sind überwiegend aus Seide gefertigt. Puppen und Bühne ergaben somit ein harmonisches Miteinander, dass die kleinen Zuschauer in eine wundersame Märchenwelt eintauchen ließ. Buntes Licht, Gitarre und Querflöte unterstützten dieses Geschehen mit einem zauberhaften Glanz.

Leuchtende Kinderaugen folgten fasziniert dem Geschehen auf der Bühne und die Freude war groß, als Dornröschen dann final von einem edlen Prinzen wieder wach geküsst wurde.

„Wir freuen uns, als Förderverein der KiTa am Berg diese schon fast zur Tradition gewordene Aufführung der Märchenbühne in diesem Jahr unterstützen zu können.“, so Michael Stüring, 1. Vorsitzender des Vereins. „Eine Unterstützung ist natürlich nur dadurch möglich, dass wir Mittel für den Verein generieren, aus dem diese Projekte finanziert werden können.“ fügt Daniela Wohlers, Kassenwartin des Vereins, hinzu.

Einen großen Beitrag hat hierzu der Winterzauber 2013, der vor 14 Tagen in der KiTa am Berg stattfand, geleistet. Durch die Tombola, Lebkuchenhaus-Versteigerung und Verkauf vom großen Kuchenbuffet kam auch in diesem Jahr eine stattliche Summe für die Vereinskasse zusammen, die den Kindern der KiTa zugutekommen wird. Auf diesem Wege auch noch einmal ein besonderer Dank an alle aktiven Helfer und fleissigen Hände im Hintergrund der Veranstaltung für die Unterstützung. Besonders freute die Verantwortlichen des Vereins, dass im Rahmen des Winterzaubers weitere Mitglieder für den Verein gewonnen werden konnten. Informationen über den Verein sind inklusive eines Aufnahmeantrages auf www.villa-kunterbunt-oyten.de verfügbar.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eltern-Kind-Tag in der KiTa am Berg

Am 26. Juni 2015 fand der erste Eltern-Kind-Tag in der KiTa am Berg statt. Im Rahmen dieses Tages hatten sich Erzieher, Eltern und Kinder vorgenommen, diverse kleinere und größere Projekte gemeinsam